Philips Avent SCF276/42 iQ24 Elektronischer Dampfsterilisator

Das ist besonders am Philips Avent SCF276/42 iQ24

  • Digitales Display und akkustische Signale für optimale Information
  • Im Lieferumfang enthalten: Eine Flaschenzange, damit die Flaschen auch bei der Entnahme steril bleiben
  • Sterilisation von sechs AVENT Flaschen (260ml) oder zwei AVENT Milchpumpen mit Zubehör in 6 Minuten
  • Wiederholung des Desinfektionsvorgangs alle 24 St. falls Sie einmal vergessen sollten den Inhalt zu entnehmen.

Wie funktioniert der Philips Avent SCF276/42 iQ24

Der Philips Avent SCF276/42 iQ24 ist ein elektronischer Dampfsterilisator und benötigt einen Stromanschluss. Der Umgang ist denkbar einfach: Zum Start 90ml Wasser hinzugeben, den Vaporisator im Anschluss mit den zu reinigenden Sachen auffüllen und dann den einfach per Knopfdruck den Vorgang starten. Der Inhalt bleibt nach Beendigung 6 Stunden steril, wenn man den Deckel nicht öffnet. Entnimmt man die Flaschen unmittelbar nach Ende können die Gegenstände noch heiß sein. Hier muss man ein wenig vorsichtig sein.

Fazit:

Mit seinem Display und den akkustischen Signalen ist der Philips AVENT SCF276/42 iQ24 sehr fortschrittlich und lässt sich einfach bedienen. Dies ist gerade im täglichen Stress mit den Kindern wertvoll. Der Platz für 6 AVENT Flaschen a 260ml oder zwei Milchpumpen von AVENT ist ausreichend und gut bemessen. Auch die Zeitangabe mit 6 Minuten ist schnell und komfortabel. Preislich liegt der Vaporisator mit anderen Modellen von Philips AVENT auf gleichem Level.